Innere Medizin

Fragen, Antworten & Diskussionen zur allgemeinen Pflege im Fachbereich Innere Medizin
T
Hallo zusammen. Ich war bisher immer immer im ambulanten Bereich tätig- Palliativ sowie Psych- Habe mich nun in einer Leasingfirma...
  • Erstellt von: turmalin999
3
Antworten
3
Aufrufe
267
N
K
  • Gesperrt
Hallo Befinde mich momentan in einer seltsamen Situation,die der ein od. andere auch schon kennt od.erlebt hat,würde mich wirklich über...
  • Erstellt von: Karamella
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo, was kann und muss man in einen Behandlungsstandart, Verwendung von Schmerzpflastern, schreiben? Danke im vorraus. LG Julia1962
  • Erstellt von: julia1962
  • 2
20
Antworten
20
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Ich weiß... jetzt kommt bestimmt nach meiner Frage die Atwort "Typisch Mann". aber trotzdem stell ich die jetzt mal. Ich habe nach...
  • Erstellt von: TomBer83
11
Antworten
11
Aufrufe
35K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo, ich arbeite als Pflegehelferin im ambulanten Pflegedienst; heute habe ich durch Zufall erfahren, daß ein Angehöriger ( lebt im...
  • Erstellt von: taraskys
17
Antworten
17
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage. Eine meiner Bewohnerinen bekommt Xarelto 15mg und beginnt nun immer wieder Nasenbluten zu...
  • Erstellt von: Stylah
7
Antworten
7
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
mysteha
  • Gesperrt
Hallo an die Community, habe eine Frage bezüglich Norovirus. Ich schildere kurz den Sachverhalt: Meine Mutter ist derzeit in einer...
  • Erstellt von: mysteha
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ein Kollege schreibt gerade an einer Arbeit im Rahmen seiner Fortbildung. Im Rahmen dieser Arbeit bräuchte er Bilder...
  • Erstellt von: Arkam
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo, da ich seit ca. 10 Jahren keine Pflegeplanung mehr geschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einer Pflegeplanung zu den...
  • Erstellt von: Bruder44
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, habe seit ca. 5 Tage ein Problem bei einen Patienten mit PEG - Anlage ( Bauch). Die Sonde liegt jetzt seit ca. 3 Jahren...
  • Erstellt von: Murrchen
6
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
flohri
  • Gesperrt
Hallo an Euch ich habe mal eine Frage Ein Bewohner trägt Tagsüber einen Beinbeutel ( SPF ) zur Nacht möchte er einen Bettbeutel aber...
  • Erstellt von: flohri
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hallo zusammen. Gibt es einen Grund die Stomahautsschutzplatte extra weit auszuschneiden? Also so weit das Fingerbreit die normale...
  • Erstellt von: lulli00
8
Antworten
8
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Liebe Pflegende, ich bitte Sie um 10 Minuten Ihrer Zeit, um meine Studie zu unterstützen, die das Ziel hat, die Ausbildung von...
  • Erstellt von: JohannesKrell
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
submariner
  • Gesperrt
hallo allerseits. übergabe: 49 jahre, m, diab typ 2, leicht psychisch überlagert, spritzt selbst, häussliche kommt zur bz-kontrolle...
  • Erstellt von: submariner
  • 2 3
55
Antworten
55
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo, angenommen, ein Patient ist alleine. Er erbricht in die Lunge. Wird abgesaugt, oder Reanimation gemacht?LG
  • Erstellt von: johyle
13
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Guten Abend.Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung gesunder /ungesunder Ernährung nach einem Apoplex- Leider streiten sich die...
  • Erstellt von: peterpansfrau
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Guten Morgen zusammen, ch brauche mal Euer Schwarmwissen..... Ich bin Nachtwache in einer Behinderteneinrichtung. Ein Bewohner hat...
  • Erstellt von: Nightnurse61
4
Antworten
4
Aufrufe
16K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Wenn man vorm abstöpseln des ZVK vergisst ihn mit 10 ml NACL zu spülen und er danach fast dicht ist, kann das arbeitsrechtliche Schritte...
  • Erstellt von: Kontaktlinse
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
woruki
  • Gesperrt
Der Schlauch der PEG-Sonde ist mir gerade aus den Bauch gerutscht. Kann das gefährlich werden und was ist zu tun?
  • Erstellt von: woruki
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Olivia123
  • Gesperrt
Liebe Kolleginnen und Kollegen, im Rahmen meiner Master-Thesis möchte ich untersuchen, was Pflegekräfte beschäftigt und was sie...
  • Erstellt von: Olivia123
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de