Freiberufliche Pflegetätigkeit

In diesem Forum findest Du alle Themen von A wie Angebotserstellung bis Z wie Zahlungsmodalitäten.
leaving-the-moon
  • Gesperrt
Aufgrund verschiedener Faktoren habe ich mich dafür entschieden eine befristete Festanstellung für drei Monate einzugehen. In dieser...
  • Erstellt von: leaving-the-moon
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo, wenn man nun von der RV als nicht selbständig eingestuft wird, kann man da weiter freiberuflich sein?
  • Erstellt von: bahlsen
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
mira03
  • Gesperrt
Hallo, ich habe von meiner ehemaligen GKV im Auftrag der RV ein Schreiben bekommen, in dem ich aufgefordert werde, für das Jahr 2013...
  • Erstellt von: mira03
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo, ich plane mich in der Pflege als Freiberufler selbstständig zu machen. Bevor ich nun loslege, würde ich mit hilfe eines...
  • Erstellt von: Jägermeister87
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Guten Morgen Ihr lieben, Habe vor kurzem eine kleine Agentur eröffnet, so mit Gwewrbe, kleinem Büro und was da halt so hin gehört, zur...
  • Erstellt von: Rotbart
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Stephan128
  • Gesperrt
Hallo... wie alle, die hier etwas posten, habe auch ich ein Problem mit der ganzen RV Geschichte.... Zur Sache.... Vor Jahren habe ich...
  • Erstellt von: Stephan128
6
Antworten
6
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo zusammen, mittlerweile haben wir 2018. Wie machen die freiberuflichen Kollegen /Kolleginnen das nun mit der Rentenversicherung...
  • Erstellt von: Karin86
1
Antworten
1
Aufrufe
723
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
kati2011
  • Gesperrt
Hallo, ich habe eine kurze frage: ich arbeite in Teilzeit als pdl (50%), ich war bis letztes Jahr Mai freiberuflerin. Habe meine...
  • Erstellt von: kati2011
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Guten Tag liebe KollegInnen, heute habe ich Post von der Clearingstelle bekommen. Durch einen Geschäftsführerwechsel hat eine Klinik...
  • Erstellt von: chribu
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
Moin, im Aug. 2013 habe ich aufgrund einer Betriebsprüfung bei einer Einrichtung eine Statusfeststellung machen müssen. Weder von...
  • Erstellt von: Böserwolf
7
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, kurz gesagt: vor 3 Jahren war ich 1 Jahr ausschließlich als freiberufliche AP unterwegs. Aus Unwissenheit wollte ich mich damals...
  • Erstellt von: APundPDLerin
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
Moin, am Markt wird es wieder eng. 4 große Träger nehmen keine FB mehr bzw. nur noch dann, wenn innerhalb der ersten 4 Wochen eine...
  • 2
24
Antworten
24
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
leaving-the-moon
  • Gesperrt
Nach Stunden bezahlt Anders als zuvor das Sozialgericht Köln sahen die Essener Richter nun keine Selbstständigkeit – sondern eine...
  • Erstellt von: leaving-the-moon
11
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Sehr geehrte Damen und Herren, zusammen mit freiberuflichen Pflegekräften und der SAGES e.G. (www.sages-eg.de) entwickelten wir ein...
  • Erstellt von: PeterPa
11
Antworten
11
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hoy, bin dabei meinen Antrag auf Statusfeststellung abzuschicken. Das die Rentenversicherung immer wieder ein heißes Eisen zu sein...
  • Erstellt von: Leistungspfleger
  • 26 27 28
559
Antworten
559
Aufrufe
66K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
Moin, da ja nun einige von uns Fragebögen von der DRV erhalten haben - sollten wir uns vielleicht gemeinsam überlegen wie wir dagegen...
  • 8 9 10
189
Antworten
189
Aufrufe
25K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Wenn die drv nicht so einen Druck gemacht hätte wäre ich jetzt nicht europaweit tätig.Irland England und die Schweiz heißen mich mehr...
  • Erstellt von: Maarek
11
Antworten
11
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Chiffre
  • Gesperrt
In den letzten 10 Tagen hatten wir die Gelegenheit täglich mit vielen Klinikleitungen sprechen zu können, die uns von ihren Erlebnissen...
  • Erstellt von: Chiffre
17
Antworten
17
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
geronto88
  • Gesperrt
Ich hab da mal ne Frage. Was prüft der DRV denn bei den Krankenschwesern und Krankenpflegern die freiberuflich in den Krankenhäusern...
  • Erstellt von: geronto88
9
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Böserwolf
  • Gesperrt
Hallo, einen interessanten Link gefunden, der u.a. auch die "freiwillige" Statusfeststellung behandelt: Scheinselbstständigkeit -...
12
Antworten
12
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de