Dokumentation

Es gibt sie überall und unterschiedlicher kann sie oft nicht sein: die Dokumentation. Hier werden verschiedene Dokumentationssysteme, sog. Pflegestandards, Art & Umfang von Dokumentationen und damit auftretende Probleme besprochen.
Amorelie
  • Gesperrt
Habe heute gehört das man in der Doku nicht schreiben darf : Patient äußert keine Beschwerden weil es im Widerspruch steht wenn jmd im...
  • Erstellt von: Amorelie
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hey Ho, Aktuell habe ich folgende Situation bei uns auf Station: Dokumentation wird nach der Entlassung durch andere Personen...
  • Erstellt von: angryMob
5
Antworten
5
Aufrufe
904
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo. Ich arbeite in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Ich hätte gerne mal gewusst, ob es erlaubt ist, einen Artikel aus dem...
  • Erstellt von: Michael-KJP
1
Antworten
1
Aufrufe
802
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo zusammen ich bin neu hier :) ich habe nächste woche dienstag eine zwischen prüfung in der ambulanten pflege, nun habe ich...
  • Erstellt von: Tusia1995
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
nikiooh
  • Gesperrt
Bei uns stellt sich immer wieder die Frage wie der Umfang der Beschäftigungsdoku sein soll. Muss wöchentlich so und so oft in Sätzen...
  • Erstellt von: nikiooh
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Leistungsnachweise ausfüllen: Wie sieht es aus mit dem nachträglichem Eintragen bei...
  • Erstellt von: Motzekatze
1
Antworten
1
Aufrufe
957
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wie geht ihr mit dem Thema PKMS Dokumentation um? Habt ihr in eurer Klinik einen PKMS Bogen...
  • Erstellt von: Isi_Pflege
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Hallo zusammen, ich als Bevollmächtige möchte von einem Pflegeheim die Dokumentation rückwirkend juni 2016 haben. Das Heim teilt mir...
  • Erstellt von: Ischta
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
hat jemand zufällig vorlagen für Tropfenpläne für den akut bereich? Ich bräuchte nur eine Vorlage bzw. wei so einer ca ausschaut...
  • Erstellt von: fiatpunto5
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
NilsWommelsdorf
  • Gesperrt
Liebe Kollegen, Ich möchte euch (und gerade auch Auszubildende) bitten, für mich an dieser kurzen Umfrage zum Thema "Schmerz und Demenz...
  • Erstellt von: NilsWommelsdorf
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Liebes Forummitglieder, Ich weiß das nachtragen von Leistungen mit Anmerkung "Nachtrag"erlaubt ist. Aber jetzt zu dem speziellen Fall...
  • Erstellt von: Bastet76
6
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich bin Krankenschwester und studiere derzeit an der Hamburger Fernhochschule Pflegemanagement. Für...
  • Erstellt von: Schwesterjb
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Ihr Lieben Was mich wundert, dass ich hier gar nichts über die Strukturierte Informations Sammlung lese. Der Pflegebeauftragte...
  • Erstellt von: stheiss
13
Antworten
13
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
... ein ewiges Streitthema. Nach der letzten Fobi steht jetzt die Frage im Raum, ob Behandlungspflegen mit in die Tagesstruktur gehören...
  • Erstellt von: Nenni82
12
Antworten
12
Aufrufe
13K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
hallo meine lieben, das gibt jetzt was. also ih bin frisch examiniert und arbeite seit 4 jahren im ambulanten. bei uns haben 175%...
  • Erstellt von: jassi87
16
Antworten
16
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B-Tina
  • Gesperrt
Liebe KollegInnen, in unserer Einrichtung wird demnächst die Doku von "Papier" auf DAN-Touch umgestellt. Mich würden Eure Erfahrungen...
  • Erstellt von: B-Tina
4
Antworten
4
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hi Leute, bin noch relativ neu in der Branche und Ahnungslos ;-) Nun war ich im Büro und wir bekamen die Anweisung einen...
  • Erstellt von: morgenmuffel
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Pflegeplanung ( Vordruck PES) Hallo zusammen! Ich möchte gerne meine Pflegeplanungen umschreiben (nach PES). Hat jemand einen Vordruck...
  • Erstellt von: Dokumententante
12
Antworten
12
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Guten Tag, ich beschäftige mich bereits seit einiger Zeit mit der Risikoskala nach S.Huhn und immer wieder stößt es mir sauer auf, wenn...
  • Erstellt von: Sunshyne
5
Antworten
5
Aufrufe
10K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Dozent
  • Gesperrt
Wer kennt weichgespülte Pflegebegriffe, also solche, die ehemals klar in ihrer Bedeutung waren, jetzt aber schönfärberisch umformuliert...
  • Erstellt von: Dozent
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de