Dialyse

Das Forum rund um die Themen konservative/stationäre Behandlung, nephrologische Ambulanz, chronische Hämodialyse- oder Peritonealdialyse inkl. Trainingsabteilung, Nierentransplantation und pädiatrische Nephrologie.
P
  • Gesperrt
Hallo, was passiert eigentlich wen man aus versehen die doppelte menge Heparin spritzt zum blocken in den Dermes/Tunnelkatheter? Wie...
  • Erstellt von: Pasqualino
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo Ich schreibe momentan eine Arbeit über Dialyse. Dafür brauche ich ein paar Freiwillige, die meine Fragen anonym beantworten...
  • Erstellt von: ragavi1997
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo! Ich hätte eine Frage an "die alten Hasen"! Wie geht ihr vor, wenn ihr eine Dialysekanüle während der Behandlung korrigieren müsst...
  • Erstellt von: Ellen01
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, folgende Frage: Erstdialyse auf Intensiv über Shaldonkatheter, 3Stunden (Hämofiltration). Hst. bei ca.200, Krea.5,3 Urin...
  • Erstellt von: Scherlock
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, wir versuchen jetzt auf diesem Weg hilfe zufinden. Unser Problem: Wir wollen gerne mit unserem Opa dieses Jahr nach Norwegen...
  • Erstellt von: Schott
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Achim
  • Gesperrt
Hallo zusammen. Meine Großmutter, 87 Jahre, bekommt seit etlichen Monaten eine HD. Ist dabei noch Diabetikerin und hat eine...
  • Erstellt von: Achim
8
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo erfahrene User,:rolleyes: auf der Intensivstation auf der ich arbeite werden ab und an CVVH´s durchgeführt. Letztens haben wir bei...
  • Erstellt von: kopfkrank
4
Antworten
4
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo :grin:, ich hätte da mal eine Frage: Bei der Durchführung einer Hämodialyse seien bestimmte Verfahrensparameter am...
  • Erstellt von: Medizintechnik
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo lieben Kollegen! Wie viele Dialyse-Behandlungen sind einem einzigen Mitarbeiter zuzumuten, bitte schreibt mir die Erfahrungen die...
  • Erstellt von: Havanaboy
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo Bin seid 10 J in der Dialyse Private Praxis.In welcher Kr- Stufe bin ich 7 oder 8??? Examen als Krankenschwester 1997. Vielen...
  • Erstellt von: aga27
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
L
  • Gesperrt
Hi, ich mach seit kurzem eine Fachweiterbildung Nephrologie und dazu gehört eine Facharbeit zu schreiben. Meine Frage wäre : existiert...
  • Erstellt von: Lotusblüte
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Antibiotikatherapie ein bedeutender Pfeiler in der Dialysetherapie! Infektionen zählen zu den häufigsten Todesursachen bei chronisch...
  • Erstellt von: dialyse_2
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Folgendes Problem: Soll eine Antibiotikagabe (intravenös) während der Dialyse oder nach der HD verabreicht werden. Es gibt darüber...
  • Erstellt von: dialyse_2
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo liebe Blutwäscher :grin: Ich arbeite in einem Dialysezentrum, das in privater Hand war und nun an Nephrocare verkauft. Ich würde...
  • Erstellt von: Divchen
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo, kann mir evtl. einer helfen? ich suche Bücher über die Dialyse und zwar die Dialysefibel 3 mit Band 1+2. :suche: Egal ob...
  • Erstellt von: Mara25
1
Antworten
1
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo liebe Kolleginnen/ Kollegen, Ich wollte Interessehalber mal fragen was genau während der Dialyse bei einem Pat. entzogen wird...
  • Erstellt von: Dan83
5
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Aus meiner "aktiven" Zeit als Dialyseschwester habe ich noch eine Dialysefibel 2 zu verkaufen. Schönweiss 2. Auflage Abakiss ISBN...
  • Erstellt von: Heidi H.
5
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hi, ich bin gerade beim lernen und komme jedoch nicht weiter.... neben vielen anderen Fähigkeiten der Niere ist ja auch die pH-Wert...
  • Erstellt von: taebde
2
Antworten
2
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
J
  • Gesperrt
Hallo eine Diskussion an meinem Arbeitsplatz lässt mich hier die Frage stellen wo (nur wonicht wie) das Blut für den ACTest am System...
  • Erstellt von: Jeva
8
Antworten
8
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo Leutz!! Ich weiß nicht so recht, ob ich hier für meinen Beitrag richtig bin.... Ich versuchs einfach mal! Ich habe eine...
  • Erstellt von: Maverick
4
Antworten
4
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de