Bobath-Konzept

Das heute empirisch weltweit anerkannte krankengymnastische Pflegekonzept beinhaltet eine ganzheitliche therapeutische Behandlungspflege für Hemiplegiker und ähnliche Patientengruppen.
H
  • Gesperrt
HallO an alle... wir haben eine bettlägerige Bewohnerin mit einer PEG...unsere Wohnbereichsleiterin möchte das wir sie nach bobath...
  • Erstellt von: husChel
7
Antworten
7
Aufrufe
7K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo an Euch, ich habe hier im Forum auf der Suche zum Thema nur einen geschlossenen Thread gefunden, der aber nicht wirklich viele...
  • Erstellt von: Manu5959
6
Antworten
6
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
I
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Meine an Alzheimer erkrankte Großmutter wird tagsüber in einen Rollstuhl gesetzt. Meine Frage an alle, die sich mit der...
  • Erstellt von: Iulia
6
Antworten
6
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Ich finde, dass es über Bobath im Zusammhang mit Querschnittslähmung wenig zu lesen gibt. Im Internet sind diese Themen sehr rar. Habt...
  • Erstellt von: Generic
1
Antworten
1
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Bei uns in der Schule ist jetzt ein riesiges Diskussions Thema aufgetreten. Lagerung nach Bobath, Schulter drinne lassen, oder...
  • Erstellt von: ela1101
14
Antworten
14
Aufrufe
32K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de