Anästhesie- und Intensivpflege

Intensivpflegerische Überwachung und Betreuung in der Anästhesie und auf Intensivstation.
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
0
Antworten
0
Aufrufe
789
Zum neuesten Beitrag
hendrik_altmann
H
S
  • Gesperrt
Hallo ! Wie handhabt ihr es bei euch auf Station mit dem Perfusorspritzenwechsel?Inkl.Dreiwegehähne? Alle 24h komplett...
  • Erstellt von: SchwesterT.
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Hallo, ich habe nach einem Beitrag zum Thema "Patienten alleine in der Einleitung" gesucht und einen Beitrag aus 2000 gefunden. Da sich...
  • Erstellt von: anevka
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Leute ich arbeite seit 2010 auf der Intensivstation. Habe auf drei verschiedenen gearbeitet. Jetzt gab es eine interne...
  • Erstellt von: stephank1987
1
Antworten
1
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo alle zusammen, ich hab mal eine Frage. Meine Freundin hatte jetzt eine OP. Als sie danach wach wurde, hatte sie eine Wärmedecke...
  • Erstellt von: rebecca 2
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Hallo, wir haben bei uns am Haus eine Geburtshilfe und die Schwangeren können zur Entbindung einen PDK bekommen. Nun gibt es die eine...
  • Erstellt von: Hauli
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
SrFrustrata
  • Gesperrt
Guten Morgen zusammen, eigentlich gibt es ja in jedem Bereich klare Standards zum Umgang mit peridualen Kathetern (PDK), vor allem...
  • Erstellt von: SrFrustrata
8
Antworten
8
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, seit kurzem arbeite ich wieder auf Normalstation, seit 9 Jahren. Es ist eine orthop./unfallchir. Station, wo wir viele Knie Teps...
  • Erstellt von: smiley77
2
Antworten
2
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
A
  • Gesperrt
Vorgeschichte. Patient leidet an einem total Ausfall der Nieren (Ursache unbekannt). Der Patient befand sich eine Woche im künstlichem...
  • Erstellt von: Aurinko
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
H
  • Gesperrt
Bin leider schon lange aus der Intensiv raus. Eine gute Freundin wurde an der Wirbelsäule operiert ca 14 Stunden OP Dauer. Alles gut...
  • Erstellt von: halloworld
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Hallo, ich bin am überlegen von Station in Anästhesie zu wechseln. Wie sind die Arbeitszeiten dort ? Wieoft hat man...
  • Erstellt von: GuKChris
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
C
  • Gesperrt
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich FWB. Gibt es eine FWB für Anästhesiepflege ohne Intensivpflege? Quasi getrennt in den...
  • Erstellt von: Christian1978
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Hallo zusammen. Wenn man eine Ausbildung zum ATA absolviert hat, sind welche Bereiche außer OP und Rettungsstelle noch möglich? Es gibt...
  • Erstellt von: Elsacron
5
Antworten
5
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo, ich habe demnächst ein Bewerbungsgespräch für die FWB Anästhesie & Intensivpflege. Die Bewerber haben eine Aufgabenstellung für...
  • Erstellt von: Panelo
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
EKTanästhesie
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Mich interessiert die Meinung von Anästhesie-Mitarbeiter*innen zur Elektrokonvulsionstherapie (EKT), einer...
  • Erstellt von: EKTanästhesie
3
Antworten
3
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo , ich arbeite auf einer ITS .Unser Arbeitgeber hat uns heute ein neues Arbeitszeitmodell herausgegeben . Was überhaupt nicht...
  • Erstellt von: Selma
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo Zusammen, Ich weiß nicht ob ich zu blöd bin das zu verstehen aber für mich macht das keinen Sinn. Wenn wir 24h Dienste machen...
  • Erstellt von: Tarra
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo Mein Name ist Dilbert und ich arbeite nun seit ca. einem Jahr auf einer Abteilung für Anästhesie. Ich hatte leider eine miserable...
  • Erstellt von: Dilbert1
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
Hallo liebe Anästhesiepflegekräfte, für meine Bachelorarbeit suche ich Interviewpartner, die mir ein paar Fragen zum Thema "Fehlerkultur...
  • Erstellt von: Frieda_P
1
Antworten
1
Aufrufe
721
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
hypoxie67
  • Gesperrt
:spinner:Das BRK Bildungszentrum Schwaben will in Kooperation mit der Main-Taunus-Klinik eine Weiterbildung für Rettungsasssistenten zum...
  • Erstellt von: hypoxie67
  • 2 3 4
68
Antworten
68
Aufrufe
34K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de