Anästhesie- und Intensivpflege

Intensivpflegerische Überwachung und Betreuung in der Anästhesie und auf Intensivstation.
H
Guten Tag liebe Community, ich bin seit eben neu hier, da ich nicht weiter weis. Ich befinde mich im zweiten Jahr der Fachweiterbildung...
  • Erstellt von: hendrik_altmann
0
Antworten
0
Aufrufe
810
Zum neuesten Beitrag
hendrik_altmann
H
K
  • Gesperrt
Hallo, ich arbeite neu auf einer Intensivstation und möchte mich mit der Materie Beatmung näher auseinandersetzen, zur verfügen haben...
  • Erstellt von: koeton
3
Antworten
3
Aufrufe
21K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Ich habe heute gehört dass es seit einigen Wochen AltenpflegerInnen verboten ist betamete Patienten zu betreuen.Sowohl im Altenheim als...
  • Erstellt von: kobold04
  • 2 3 4
66
Antworten
66
Aufrufe
22K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
intcare
  • Gesperrt
Guten Tag, wir möchten mit dem Verfahren Nasales HighFlow beginnen, welche Geräte und welches Material ist nach Eurer Erfahrung gut...
  • Erstellt von: intcare
5
Antworten
5
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Guten Morgen!!! Ich habe mal eine frage wie wir es bei euch handgehabt, beim oralen absaugen steril oder unsteril?? Vielen dank für...
  • Erstellt von: sauerlandschwester
  • 2
25
Antworten
25
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Wer hat diesen Bericht gesehen?? Ich finde es ziemlich heftig das es sowas gibt! Verkaufte Patienten - REPORT MAINZ | SWR.de
  • Erstellt von: sauerlandschwester
18
Antworten
18
Aufrufe
5K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hallo Kann mir jemand erklären was unter eine volumengesteuerte Beatmung verstanden wird?
  • Erstellt von: Manki
8
Antworten
8
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
P
  • Gesperrt
Hallo, wie lasst ihr tracheotomierte Patienten, die spontanatmend sind( z.B. feuchte Nase oder mit Sprechaufsatz) inhalieren?Dies gilt...
  • Erstellt von: Peterpan-2
8
Antworten
8
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
D
  • Gesperrt
Hallo zusammen, Habe mich mit der Hoffnung auf ein paar Informationen in diesem Forum angemeldet. Und zwar werde ich nach meiner...
  • Erstellt von: dygge
4
Antworten
4
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
F
  • Gesperrt
Hallo Zusammen! Wir wissen auf Station einfach nicht mehr weiter, weshalb ich nun hier um Rat frage: Bei uns auf dem Intensiv...
  • Erstellt von: Favourite
  • 2
37
Antworten
37
Aufrufe
29K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo, Ihr Lieben , kurz zur Erläuterung : meine Mutti ist seid 3 Wochen im künstlichen Koma und wird beatment , nun soll ein...
  • Erstellt von: sonnenblumenkind
14
Antworten
14
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Hi alle wissenden macht Asb Sinn , darf Asb gleich Pinsp sein?
  • Erstellt von: mblana
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
rescuecenter
  • Gesperrt
Hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit den o.g. Beatmungsscghläuschen? Diese sind seid ca. 4 Monaten auf dem Markt. Deutlich...
  • Erstellt von: rescuecenter
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Ich glaub, ich hab da gerade eine Blockade. Wie kann ich das I : E...
  • Erstellt von: gabymaus_64
6
Antworten
6
Aufrufe
4K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo , Ich habe gerade ganz frisch in der Intensivpflege angefangen und habe nun eine Frage zum Thema Beatmungsmaschine. Was sind die...
  • Erstellt von: romy120285
6
Antworten
6
Aufrufe
6K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo ich bin ein Neuling in der Intensivpflege arbeite erst seit einem halben Jahr in diesem Bereich bin von Beruf Altenpflegerin und...
  • Erstellt von: Schule
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Liebe Forumsmitglieder, als freier Journalist recherchiere ich für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zum Thema...
  • Erstellt von: Schlense
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Hallo Freunde, mein erster Beitrag hier im Pflegeboard. Ich bin frisch examiniert und Anfänger auf der Intensivstation. Ich habe ein...
  • Erstellt von: tiku90
6
Antworten
6
Aufrufe
14K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo zusammen, meine Frau hat seit Oktober 2012 in Folge einer Lungenembolie + Muskeldystrophie Gliedergürteltyp eine TK und ca, 8...
  • Erstellt von: Roli776
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
Auf unserer Intensivstation arbeiten wir schon länger mit NO Beatmung. Vor kurzem wurde die Frage in den Raum geworfen, ob dabei nicht...
  • Erstellt von: eibiswald
12
Antworten
12
Aufrufe
11K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de