Anästhesie- und Intensivpflege

Intensivpflegerische Überwachung und Betreuung in der Anästhesie und auf Intensivstation.
W
Hi, ich bitte um rat, bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich hatte über das letzte Wochenende 4 Nachtdienst und kann seit dem nicht mehr...
  • Erstellt von: Wacken11
4
Antworten
4
Aufrufe
2K
M
ghetti26
Hallo, Ich habe Mal eine Frage: Wie steht ihr zur Anwendung eines Warm Touch wenn der Patient Katecholamine laufen hat. Mir ist die...
  • Erstellt von: ghetti26
4
Antworten
4
Aufrufe
947
A
M
  • Gesperrt
Hallo liebe Kollegen, wir planen in unserer Klinik den Aufbau eines ECMO Zentrums und in meiner Hand liegen nun viele organisatorische...
  • Erstellt von: monibbb
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
N
  • Gesperrt
Hallo, ich möchte gerne wissen was für eine Wirkung die Tabletten bei Prepacol Kombipackung haben. Kann man die einfach so...
  • Erstellt von: Nemononame
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
bettensperrung.de "Man hört immer wieder von einzelnen Krankenhäusern, die Bettensperrungen aufgrund von Mangel an Pflegepersonal im...
  • Erstellt von: Surrogat
1
Antworten
1
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Das Intensivbehandlungszimmer der Zukunft "Antonia Götz, Masterstudentin der Medizintechnik an der Ostbayerischen Technischen...
  • Erstellt von: Surrogat
1
Antworten
1
Aufrufe
902
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
U
  • Gesperrt
Liebe Kollegen'innen, ich benötige dringend Vergleichsdaten mit folgenden Variablen: 1. Name des Krankenhauses (wer möchte) 2...
  • Erstellt von: Udo Staudenmaier
5
Antworten
5
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
rescuecenter
  • Gesperrt
Hallo und guten Tag zusammen, ich bin heute auf das o.g. Thema vom 09.08.2007 gestoßen. Wir haben auch das "Problem" das bei uns auf...
  • Erstellt von: rescuecenter
  • 2 3
53
Antworten
53
Aufrufe
35K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
  • Gesperrt
Hallo, habe für meine Intensivstation einen Therapieplan im MS Access 2003 erstellt, ebenso eine Pflegeplanung. Die wird seit Jahren...
  • Erstellt von: Gorki
8
Antworten
8
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
T
  • Gesperrt
Im regional Fersehen gesehen. Im sogenannten postoperativen Delir/Durchgangssyndrom/Verwirrtheitssyndrom soll es ein präoperatives...
  • Erstellt von: Tilidin
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, wir planen bei uns auf der ITS ein neues Dokumentationssystem einzuführen. Meine Frage wäre jetzt...
  • Erstellt von: stephank1987
15
Antworten
15
Aufrufe
12K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo Leute ! Nach gut 20 Berufsjahren auf Allgemeinstationen habe ich mich mit knapp 45 noch auf den Intensivbereich gewagt...
  • Erstellt von: Sittichfreundin
13
Antworten
13
Aufrufe
9K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage an euch Fachkräfte der Intensiv- und Anästhesiepflege :-) Ich selbst arbeite seit mehreren...
  • Erstellt von: Sani20
  • 2
20
Antworten
20
Aufrufe
8K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
R
  • Gesperrt
Hallo Leute, mein erstes Klinikpratika (Auszubildener Rettungsassistent) in den Bereichen: Notaufnahme, Anästhesie (OP oa. Aufwachraum)...
  • Erstellt von: R-e-t-t-e-r
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
M
  • Gesperrt
Was ist beim Einsatz von Lagerungshilfsmittel alles zu beachten?
  • Erstellt von: milou
3
Antworten
3
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
Sabse
  • Gesperrt
Hallo Ihr Lieben, unsere Docs wollen uns Pflege vorschreiben, wie wir die PDK´s zu verkleben haben. So wie sie es wollen gefällt es mir...
  • Erstellt von: Sabse
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
E
  • Gesperrt
So hallo, ich arbeite auf einer ITS in einem großen haus und weil die arbeit ja nicht reicht wollte ich mal schauen das ich vielleicht...
  • Erstellt von: Emil0815
18
Antworten
18
Aufrufe
26K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
B
  • Gesperrt
Hallo! Ich habe ein Problem! Und zwar muss ich eine Hausarbeit zum Thema "Pflegerische Versorgung eines Intensivpatienten nach...
  • Erstellt von: beatbulette
5
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
K
  • Gesperrt
Hallo, liebe Freunde! Ich bin langsam mit meiner Weiterbildung in der außerklinichen Intensivpflege fertig:blink: Jetzt muß ich mir eine...
  • Erstellt von: kazmandu
2
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
S
  • Gesperrt
Hallo , ich bin wie einige von euch sicher schon gelesen haben, eine pflegende Angehörige , pflege seid einem halben Jahr meine Mutti ...
  • Erstellt von: sonnenblumenkind
10
Antworten
10
Aufrufe
3K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de