Ambulante Pflege

Ambulante Pflege unterscheidet sich nicht nur durch die örtlichen Gegebenheiten oftmals grundsätzlich von der stationären.
Olja
Guten Abend zusammen, Habe in der nahen Zukunft vor einen ambulanten Pflegedienst zu gründen, brauche dringend Unterstützung bei der...
  • Erstellt von: Olja
5
Antworten
5
Aufrufe
848
Wiesmann
Wiesmann
Liebe Kolleginnen und Kollegen, gibt es hier jemanden, der bereits Erfahrungen gemacht hat? Es gibt ja wohl in MV ein Pilotprojekt...
  • Erstellt von: Wiesmann
0
Antworten
0
Aufrufe
130
Wiesmann
petruschka66
Kundin im Pflegedienst wird 2 x täglich Behandlungspflege versorgt. Keim im Urin und Stuhlgang. Das heißt 2 Kittel am Tag. Sanierung...
  • Erstellt von: petruschka66
4
Antworten
4
Aufrufe
508
L
Olja
Guten Morgen an alle:), bin in der Gründungsphase eines ambulanten Pflegedienstes.. aktuell schaue ich mir verschiedene Software...
  • Erstellt von: Olja
1
Antworten
1
Aufrufe
396
magunda
magunda
Hilfe Ihr Lieben! Seit kurzem habe ich eine Patientin mit Anus praeter in meiner Tour. Sie soll unbedingt mit Coloplast einteilig, mit...
  • Erstellt von: magunda
3
Antworten
3
Aufrufe
529
magunda
B
Hallo liebe Teilnehmer des Forums. Ich kann mit denken, dass dies ein Thema ist, dass einige beschäftigt. Aktuell interessiert es...
  • Erstellt von: BlahBlub
2
Antworten
2
Aufrufe
516
C
K
Hallo, nun wie ich voriges Jahr schon einmal geschrieben habe, wurde das Pflegebett für meine Mutter von der Pflegekasse abgelehnt. Mit...
  • Erstellt von: Karl54
1
Antworten
1
Aufrufe
461
P
C
Hallo. Meine Tochter hat im Oktober diesen Jahres den PG 3 bekommen, somit ja auch die Pflicht zu einem halbjährlichen...
  • Erstellt von: Coriami2016
7
Antworten
7
Aufrufe
672
Zum neuesten Beitrag
Coriami2016
C
mysteha
Hallo an alle, kann mir jemand gute, einfache und bezahlbare Software für den ambulanten Dienst nennen. Mit Erfahrungswerten oder pro...
  • Erstellt von: mysteha
16
Antworten
16
Aufrufe
2K
W
JoBo420
Hallo liebe Leute :) Ich bin Jona und 23 Jahre alt und Exam. Krankenpfleger. Ich bin Grade dabei einen eigenen ambulanten Pflegedienst...
  • Erstellt von: JoBo420
2
Antworten
2
Aufrufe
908
JoBo420
D
Ich bin seit 30 Jahren im betreuten Wohnen beschäftigt und betreue überwiegend behinderte Menschen. Stets wurde meine Arbeit durch...
  • Erstellt von: die Alex
3
Antworten
3
Aufrufe
911
D
magunda
Hallo Ihr alle! Eine sowieso schon "geschlagene " Patientin soll unbedingt Resonium Pulver zu sich nehmen. Zwei Tage hat´s mit viel...
  • Erstellt von: magunda
2
Antworten
2
Aufrufe
694
magunda
P
Hallo Neu hier und schon 2 Fragen Wisst ihr, wieviel km eure Touren gehen, bzw die Tour die ihr fahrt? Fahrt ihr nur in einer...
  • Erstellt von: Pferdefan
12
Antworten
12
Aufrufe
1K
Flybee
P
Hallo Ich weiß heikles Thema. Ich habe gerade eine Stelle bei einem ambulanten pflegedienst angefangen. Ich bin seit 6 Jahren nur...
  • Erstellt von: Pferdefan
7
Antworten
7
Aufrufe
1K
P
E
Guten Tage, leider bin ich im Internet noch nicht ganz fündig geworden, und hoffe sie können mir ggf. Weiterhelfen. Ich bin examinierte...
  • Erstellt von: Ella1208
2
Antworten
2
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
V
Hallo Ihr Lieben, Unsere Studierendenkohorte im vierten Semesters im Studiengang Pflegepädagogik an der Katholischen...
  • Erstellt von: Volpex
0
Antworten
0
Aufrufe
413
V
J
Moin liebe Kolleginnen und Kollegen, ich arbeite im Haus- und Pflegenotruf in Hamburg als exam. Krankenpfleger und wir haben eine feste...
  • Erstellt von: JoSaHH
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
Zum neuesten Beitrag
Menschenkind
M
R
  • Gesperrt
Hallo ihr alle, ich bräuchte euren Rat und paar Lösungsvorschläge. Ich arbeite als Pflegefachkraft in Vollzeit (40 h/wtl.) in der...
  • Erstellt von: RedMonkey07072016
3
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de
G
Hallo, ich arbeite in der ambulanten Pflege und bei dem Pflegedienst wird die Massnahmenplanung auch durch Pflegehelfer erstellt, im PC...
  • Erstellt von: Goadevil
4
Antworten
4
Aufrufe
1K
S
A
  • Gesperrt
Liebe erfahrene Kollegen, ich habe fast 2 Jahrzehnte in der Betreuung und Pflege teils schwerbehinderter Menschen gearbeitet, davon bin...
  • Erstellt von: Anni-Liesel
1
Antworten
1
Aufrufe
820
Zum neuesten Beitrag
Pflegeboard.de
Pflegeboard.de